CPG-Delegation bei Podiumsdiskussion „Demokratie ist keine Sebstverständlichkeit“ im Rathaus

Eine Delegation von zwölf Schüler*innen des PGW-Profils (S3) war mit ihrem Profillehrer Herrn Temmen eingeladen an der Podiumsdiskussion „Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit“ mit anschließendem Senatsempfang teilzunehmen.

Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, diskutierten am 01. November im Rathaus mit Schüler*innen der unterschiedlichsten Hamburger Schulen über Demokratie und demokratische Werte. Moderiert wurde die Diskussion von Michel Abdollahi. Anlass ist das 100-jährige Jubiläum der Novemberrevolution von 1918, die der Senat mit dem Themenjahr „Hamburg 1918.1919 – Aufbruch in die Demokratie“ würdigt.