Das geheime Leben der Piraten – Musicalaufführung unserer 5. und 6. Klassen

Das geheime Leben der Piraten –
Ein Kindermusical von Andreas Schmittberger:

„Drei, zwei, eins! Übers weite Meer. Geh über eins! An zwei vorbei! Sieh die drei! Wo der Schatten mittags steht, spiele eine Melodie, dann ist dein Glück gemacht. Ruhm und Reichtum lacht.“

Was treiben Piraten eigentlich so den ganzen Tag? Na klar, sie sind ständig auf der Suche nach Abenteuern, geheimnisvollen Schatzinseln und Ruhm und Reichtum. In dem Musical haben einige Piraten allerdings unerwartete dunkle Geheimnisse, die im Verlauf des Stückes ans Tageslicht kamen.

 

Unter tosendem Applaus verabschiedeten sich die Darsteller mit dem Abschluss-Lied Samba del Mar. Das Publikum war begeistert und forderte lautstark noch zwei Zugaben. Was für ein Erfolg! Sehen Sie hier einige Eindrücke der Musical-Aufführung:

: