ästhetische Fächer

Ästhetische Bildung wird bei uns groß geschrieben! Die ästhetischen Fächer gibt es bei uns nicht nur im Regelunterricht Kunst, Musik und Theater im Klassenverband. Angefangen mit unserer Bläserklasssen und Musik-Ensembles, zahlreichen AGs (z.B. Musical AG, Instrumental-AGs) über Wahlpflichtkurse in der Mittelstufe (z.B. audioviduelle Medien) bis hin zum ästhetischen Profil in der Oberstufe: Uns ist es wichtig, dass Kinder im ästhetischen Bereich sich selbst und ihre Talente entdecken und entfalten können!

 

Ausstellungen, Konzerte und Theateraufführungen sind am CPG fester Bestandteil des Schullebens und verbinden uns als Schulgemeinschaft.
In allen ästhetischen Bereichen findet gezielte Förderung besonderer Talente statt, z.B. in Form von Wettbewerben.

Auf den folgenden Seiten finden Sie mehr Informationen zu den einzelnen ästhetischen Fächern!