Französische Volontärin am CPG

Hallo!
Ich heiße Hortense, Ich bin eine 23 Jahre alte Französin, geboren und aufgezogen in der Pariser Vorstadt. Ich habe Gechichte, Philosophie und Literatur in der Universität « Paris-Nanterre » studiert. Die Studenten streiken seit 1968 oft an dieser Universität. Das führt manchmal zu Problemen, aber es ist auch ganz interessant und aufregend.
Letztes Jahr war ich Pfadfinderleiterin in meiner Stadt Neuilly-sur-Seine und eine Betreuerin in einer privaten Grundschule und Gymnasium in Paris.
Ich will eine Lehrerin in Literaturwissenschaft werden (in Frankreich hat ein Lehrer nur ein Lehrfach). In mein Freizeit, Ich lese, schreibe und nähe gern.
Ich möchte für ihre meine Sprache zu entdecken, und meine Deutschekenntnisse verbessern und die deutsche Kultur besser kennenlernen während diesem FSJ ! Ich bin ganz neugierig auf die deutschen Menschen : Welche Lieder die deutschen Kinder lernen, was die klassischen Bücher und Filme in der deutschen Kultur sind, wie und wann die Jugend über ihre Zukunft entscheidet ?