Französischer Freiwilligendienstler am CPG

Bienvenue!

In diesem Schuljahr begrüßt das CPG wieder einen französischen Volontär, der die Französischschüler aller Jahrgänge das Schuljahr über begleitet, mit ihnen Konversation betreibt, von seinem Land berichtet und im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft unsere Schülerschaft auf die Entdeckung fremder Kulturen neugierig machen wird!

Im letzten Schuljahr hat uns die zauberhafte Coralie aus dem nordfranzösischen Lille unterstützt. Nun kommt Bosco aus der wunderschönen südfranzösischen Stadt Bordeaux zu uns. Bienvenue Bosco!

 

 

Französische Freiwilliger

Vor- und Nachname : Bosco LEBRUN

Geburtstag und -ort : 9 August 1994, Bordeaux, Frankreich

Wohnort : Hamburg

Lieblingsfarbe : Rot

Lieblingsessen : Pommes

Lieblingsmusiker : Sia

Hobbys und Beschäftigungen : Jogging, Musik hören, und Zeitung lesen

Studien : Politik und Philosophie

Warum ein Freiwilliger Dienst machen : Ich bin sehr Europäisch, ich würde gern Französisch Lehrer werden, und es ist wichtig die Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland immer mehr enger zu machen.

Warum in Deutschland und Hamburg : Mein Grossmutter kommt aus Hamburg.