Jahresausstellung Kunst

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 wurde mit einer Flashmob-Aktion der Theaterkurse Kl. 10 auf dem Schulhof die Jahresausstellung der Kunst am CPG eröffnet. Es folgte eine hinreißende Modenschau von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8, die ihre selbst kreierten Hut- und Schuhobjekte präsentierten. „Worte zur Kunst“ konnten vom Publikum mit Kreide auf dem Schulhof festgehalten werden und bei der Aktion „Playing up“ des fächerübergreifenden Theater- Musik-Kunstkurses des Jahrgangs 9 wurden alle zum kreativen Mitspielen aufgefordert.

In den einzelnen Gebäuden gab es anschließend bei den Rundgängen die unterschiedlichsten Arbeiten aus dem Kunstunterricht zu sehen – besonders beeindruckend die Rauminstallationen aus Papier zum Thema „Wuchern und Wachsen“.  In gesonderten Vorführungen in einem der Kunsträume wurden zudem spannende Filme aus den AVM-Kursen und dem Kunstprofil gezeigt.