Kunstforscher. Kunstreporter. Kunstpioniere.

Zwischen Klimakisten, Werkzeugwagen und Klebestreifen durften wir bereits einen ersten Blick auf die BASELITZ RICHTER POLKE KIEFER Ausstellung beim Aufbau in den Deichtorhallen werfen. Am nächsten Tag waren drei Schülerinnen des Kulturprofils aus dem 1. Semester dann sogar bei der Pressekonferenz anwesend und hörten Götz Adriani (Kurator) und Dirk Luckow (Intendant der Deichtorhallen) dabei zu, wie sie die Show vorstellten und zum Beispiel darüber nachdachten, warum eigentlich keine Frau vertreten ist.

Wir freuen uns riesig, dass wir in diesem Jahr mit dem Kunstkurs des Kulturprofils am Programm der Kunstpioniere teilnehmen dürfen. Wir begleiten die Ausstellung, arbeiten dazu mit einem Künstler in der Schule und in den Deichtorhallen und präsentieren die Ergebnisse dann als „Blitzausstellung“ in den Deichtorhallen. Wir arbeiten mit der Methode der ästhetischen Forschung und sind gespannt, wohin uns die Reise über die vier großen Maler führen wird.
(Maja Strahlendorf)
Hier ein Link zur Ausstellung: https://www.deichtorhallen.de/ausstellung/die-jungen-jahre-der-alten-meister