AGs

ACHTUNG: Wegen der Corona-Hygiene -Auflagen mussten wir unser AG- Angebot anpassen und leider auch viele AGs für dieses Schuljahr streichen. Außer den Ensembles können während der Pandemie aus Gründen des Infektionsschutzes die AGs nur jeweils für einen Jahrgang angeboten werden. Bitte beachten Sie die Angaben zu den Jahrgängen bei den einzelnen AGs! Alle AGs starten ab sofort (erste Septemberwoche) – kommt gerne vorbei!

Das CPG bietet in jedem Schuljahr zusätzlich zum Klassenunterricht ein reich gefächertes Angebot an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften (AGs) an.

In netten AG-Gruppen lernst du deine Schule, deine Lehrer und Mitschüler aus anderen Klassen noch mal ganz anders kennen. Gleichzeitig bieten wir dir tolle Möglichkeiten, deine Talente und Interessen zu entdecken, weiterzuentwickeln und in die Schule einzubringen.

Also, komm doch einfach mal vorbei in einer oder mehreren AGs deiner Wahl!
Du kannst immer erstmal hineinschnuppern und ausprobieren kommen, danach kannst du dich immer noch entscheiden, ob du fest dabei bleibst!

In der Übersicht findest du Angaben darüber, für welche Klassenstufen die AG angeboten wird und wer die Kontaktperson ist sowie Angaben über Raum und Zeit. Manchmal kann es noch Änderungen geben, achte auf die Aushänge am AG-Brett im Foyer!

Beachte bei allen Sportangeboten, dass du Sportzeug und bei Hallensport geeignete Hallensportschuhe mitbringst.

Mehr Infos zu den einzelnen AG-Angeboten findest du in unserer AG_Broschüre

[ultimatetables 2 /]