Schülerrat

Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Schüler,

wir, das Team Charlotte, freuen uns über das Vertrauen unser Mitschülerinnen und Mitschüler, die uns als Schulsprecher für das Schuljahr gewählt haben.

Euer Team Charlotte

Nach sieben Jahren am CPG wollen wir nun selbst etwas bewegen, denn gemeinsam können wir zeigen, dass wir Schüler innerhalb und außerhalb der Gremien eine starke Stimme besitzen. Die aktive Schülervertretung des letzten Jahres wollen wir fortführen.

Ganz oben auf unserer Agenda steht die Einrichtung eines Oberstufenraums, wie er bereits im letzten Jahr für Mittel- und Unterstufe eingerichtet wurde.

Gleichzeitig haben wir mit der großzügigen Spende der Spardabank die “Spieleausgabe” besser ausgestattet.

Wegen der hohen Nachfrage verkaufen wir im Mai weiter Schulpullover, die für 20€ das Stück erworben werden können.

Natürlich können auch Eltern die Pullover erwerben und sie z.B. beim Public Viewing, im Sommer tragen, wo wir gemeinsam mit unser Nationalmannschaft bei der WM in Russland fiebern wollen.

Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr eure Anliegen persönlich oder durch die Klassensprecher im Schülerrat vortragen. Dieser findet mehrmals im Halbjahr statt und ist die Plattform für Schülerinteressen an unserer Schule.

Natürlich könnt ihr uns auch über unsere E-Mail-Adresse kontaktieren. (cpg.sst@gmail.com)

Euer „Team Charlotte“