Spendenlauf für gute Fachraumausstattung am CPG

Bei schönstem herbstlichen Sonnenschein gingen unsere Schülerinnen und Schüler am 18.09.2019 auf dem Sportplatz am Neumarkt an den Start:

für den Spendenlauf 2019 galt es, so viele Runden wie möglich um den Sportplatz am Neumarkt zu laufen.

Alle Schüler*innen hatten zuvor Sponsoren gesucht, die pro zurückgelegter Runde einen Betrag X für unsere Fachraumausstattung am CPG spenden wollten.

Entsprechend motiviert waren die Schüler*innen, möglichst viele Stempel zu sammeln und tatsächlich waren die Arme zum Teil erstaunlich vollgestempelt nach der halben Stunde Laufzeit: bis zu 16 Runden wurden gedreht! Da bleibt nicht mehr viel Platz frei auf einem Kinderarm!

Wir freuen uns über so viel Engagement und Einsatz unserer Schüler*innen und ganz besonders des Bio-Sport-Profils bei der Organisation und Durchführung des Spendenlaufs.

Ganz besonders aber bedanken wir uns bei den großzügigen Spenden der Eltern und anderer Sponsoren!

Von dem Geld wollen wir in den Fachräumen z.B. halbe Klassensätze Schulbücher als Präsenzbestand hinstellen und so die Schulranzen entlasten. Aber auch Differenzierungs- und Anschauungsmaterialien sollen dafür angeschafft werden.

Der erlaufene Gesamtbetrag wird zur Zeit noch ausgezählt und später auf der Homepage veröffentlcht.

 

Sehen Sie hier einige Eindrücke des Spendenlaufes: