Sport-AGs

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Schuljahr bietet das Charlotte-Paulsen-Gymnasium wieder eine große Auswahl an Arbeitsgemeinschaften. Aus den unterschiedlichsten Bereichen ist etwas dabei. Mit unserem Angebot an sportlichen AGs wird jede Altersstufe angesprochen.

Sie stellen eine pädagogische Ergänzung und einen Ausgleich zur täglichen Arbeit im Unterricht dar. Hier gibt es weder Klassenarbeiten noch Noten, so können unsere Schüler sich auf andere Art und Weise entfalten, ihren sportlichen Neigungen nachgehen und sich im Spiel und Wettkampf mit anderen messen.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Schlüter

Breakdance-AG

Die Breakdance-AG wurde 2007 von Martin Schlüter ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Alle, die Lust auf Breakdance haben, sind herzlich willkommen. Bringt bitte eine lange Hose und Turnschuhe zum Training mit. Die Breakdance-Anfänger trainieren freitags in der Zeit von 13.30-15.30 Uhr in der Aula. Die Fortgeschrittenen trainieren mittwochs und freitags jeweils in der Zeit von 13.30- 15.00 Uhr in der Aula.

AG-Leitung: Metin Demidere und Herr Schlüter

offen für: Klasse 5-12

Training:

Anfänger: Fr, 13.30-15.30 Uhr, Aula

Fortgeschrittene: Mi und Fr 13.30-15.00 Uhr, Aula

 

Tischtennis-AG

Tischtennis trainiert Reaktion, Geschicklichkeit, Kondition und Konzentration – mach dich fit für die Schule, power dich aus an der Tischtennisplatte, sei Teil unseres Tischtennis-Teams. Das Training findet in der CPG-Sporthalle statt.

AG-Leitung und Kontakt: Herr Dohrn

offen für: Klasse 5-7

Training:

Donnerstag, 15.45-17.00 Uhr für Klasse 5, Frau Kehl
Dienstag, 17-19 Uhr für Mädchen 5+6. Klasse, Herr Dohrn
Mittwoch, 6. und 7. Klasse, 17-19 Uhr, Frau Kehl

 

Schwimm-AG

Einfach mal abtauchen! Schwimmen ist eine wichtige Grundtechnik, die neben dem Spaß im Wasser auch überlebenswichtig ist! Wenn du dich im Wasser noch nicht so sicher fühlst oder noch nicht den Freischwimmer hast (Bronze- Abzeichen) oder wenn du einfach nur Lust auf Schwimmtraining hast, dann bist du hier richtig!

AG-Leitung: Frau Pätzig

offen für: 5.+6. Klasse

Training: Mo, 15.00 -16.00 Uhr, Schwimmhalle Wendenmuthstraße

 

Fußball-AG

Alle, die Lust auf Fußball haben, sind herzlich willkommen! Bringt bitte Sportbekleidung und Hallenschuhe mit! Nach einem Aufwärmtraining trainieren wir Technik und Spielaufbau, viel Zeit bleibt aber immer auch für’s Spielen.

AG-Leitung: Herr Vollmer

offen für: 5. und 6. Klasse

Training: Mo, 14.20 -15.20 Uhr in der Bezirkssporthalle

 

 

Schach-AG

Hä? Schach ist doch kein Sport? Oh doch, und zwar Hochleistungssport für den Kopf! Hier lernst du Spielregeln und Strategien und misst dich mit den anderen Spielern unserer Schule. Highlight war im vergangenen Jahr die Teilnahme am hamburgweiten Schul-Schachturnier.

AG-Leitung: Herr Schoenwolff

offen für: ab 5. Klasse

Training: Fr, 13.30-15 Uhr, in CH 111

 

 

Handball – AG

Die AG ist für alle Jungen und Mädchen der Klassen 5. bis 7. geöffnet, die Lust haben, Handball zu spielen. Die Handball-AG findet ab dem 19. September jeden Montag von 15.30-17.00 Uhr in der Bezirkssporthalle statt. Die Handball-AG wird in Kooperation mit dem Hamburger SV durchgeführt.

AG-Leitung: Herr Riedel

offen für: 5. – 7. Klasse

Training: Mo, 15.30 -17.00 Uhr, Bezirkssporthalle