Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und interessierte Erwachsene,
wir laden Sie herzlich ein, die kreativen Ergebnisse eines ganz besonderen Projekts zu entdecken! Jugendliche aus den Schulen Gymnasium Allee, Nelson-Mandela-Schule, Charlotte-Paulsen-Gymnasium und der Stadteilschule Am Hafen haben mit dem Fotografen André Lützen und der Autorin Nora Luttmer gearbeitet – entstanden sind über 100 persönliche Karten, die ihre Sicht auf Heimat zeigen: überraschend, vielfältig, künstlerisch.
Wann: 19. Februar, 15–17 Uhr
Wo: Altonaer Museum
Die Schüler*innen werden ihre Postkarten vorstellen, es wird die Möglichkeit geben, alle Karten anzuschauen und sich mit den jungen Menschen über den Begriff Heimat auszutauschen.
Besonders spannend an diesem Projekt ist der Blick junger Menschen auf Heimat, die Beteiligung von vier Schulen und die kreative Umsetzung, die in einer Ausstellung mündete.
Das Projekt wurde gefördert von der K. S. Fischer Stiftung.
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren! Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße
Nora Luttmer, André Lützen und Heike Roegler