Vor der Klasse stehen und ein komplexes Thema erklären. Für viele Schülerinnen und Schüler gar nicht so einfach. Im Jugend Präsentiert Kurs lernst Du, ein naturwissenschaftliches Thema zu erarbeiten, eine Präsentation zu erstellen und sie vor einer Gruppe zu halten. Dabei sind wir sehr erfolgreich. Seit 2015 nehmen wir am Bundeswettbewerb Jugend Präsentiert teil und  bisher jedes Jahr sind Teilnehmer in das Finale nach Berlin gekommen. Drei mal waren CPG- Schülerinnnen und Schüler sogar unter den 20 Besten aus ganz Deutschland. Damit sind wir bundesweit eine der erfolgreichsten zertifizierten Jugend-Präsentiert-Schulen. Wer Interesse am Forschen hat und seine Präsentationsfähigkeiten verbessern möchte, ist bei Jugend Präsentiert genau richtig.

Wir bereiten Dich in der Jugend-Präsentiert-AG für die Teilnahme am Wettbewerb vor, von der Projektentwicklung bis hin zum Coaching für die Präsentationstechniken.

Alle weiteren Informationen findest Du unter:
https://www.jugend-praesentiert.de/

Ansprechpartner sind Herr Terfloth (tf) und Herr Kunze (kun)