Am 09.08.2021 war es auch für unsere neuen 5. Klassen soweit: der große Tag der Einschulung zum 2. Schulstart war da!
Im Gebäude aufgeregte Stimmung und kleine Menschen mit großen Schulranzen, freudige Anspannung lag in der Luft bei den Klassenlehrerteams und Paten und nicht zuletzt bei den 5. Klässlern und ihren Eltern selbst.
Zum Glück war der Schulleiter Herr Langhans wieder mal die Ruhe selbst und begrüßte zusammen mit Frau Pätzig als kommissarischer Abteilungsleitung herzlich unsere neuen Schüler*innen und Eltern am Charlotte-Paulsen-Gymnasium. Das Gesangs- Duo und natürlich unsere Breakdance- AG gaben den schwungvollen und festlichen musikalischen Rahmen.
Coronabedingt wurden die Klassen jeweils einzeln in unserer Aula eingeschult und da musste der ein oder die andere neue CPG-Schüler*in manchmal noch den rechten Ort und Zeit finden. Am Ende waren aber alle glücklich in ihren neuen Klassen angekommen und standen stolz mit der großen Sonnenblume mit ihren neuen Paten und Klassenlehrkräften auf unserer Aula- Bühne. Und dann ging es auch schon los mit der neuen Klasse in die neuen Klassenräume.
Ein großes Dankeschön geht an den Schulverein für die Spende der CPG- Ranzen- Regenüberzieher!
Wir wünschen unseren neuen „Fünftis“ einen guten Start und alles, alles Gute!