Keep it funky !

Getreu diesem Motto bringen wir jeden Freitag zusätzlichen Schwung in unseren CPG-Alltag. Sei es durch kleine Flashmobs, Kostüm-Mottotage zu Halloween /Weihnachten oder zu Zeiten von Corona auch  digitale Beiträge aus den verschiedensten Klassen steht der Freitag ganz im Zeichen der Kultur. Das Organisationsteam um Frau Grubert-Thams und Frau Lenk bringt dabei jeden Freitag tolle und kreative Beiträge aus unser Schulgemeinschaft.

Auf dieser Seite gibt es dazu das Best-of der vergangenen und aktuellen Funky-Fridays!

Stay funky und viel Spaß beim Stöbern!

Unsere letzte FF-Aktion: Funky Friday trägt Maske

19. September 2021

Funky Friday presents Müllmonster

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, läuft im Moment die Aktion „Hamburg räumt auf“. Frau Volkmann haben die Aktion als Inspiration für eine Kunstaktion im Stil der „Land Art“ genutzt.  . . .

3. September 2021

Einblicke in die Arbeit des Kulturprofils zum Thema Design

Plan oder Chaos? Wer fand sich nicht in solche geplanten oder chaotischen Prozesse verwickelt im vergangenen Semester während des Lockdowns? Das Kulturprofil hat mit verschiedenen Materialien und Techniken neue Wege  . . .

27. August 2021

Funky Friday – Objekttheater

Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Arbeit der Theater AG unter der Leitung von Göktug Engel – im letzten Schuljahr unter sehr besonderen Bedingungen entstanden. Wir freuen uns, dass die Theater AG in  . . .

20. August 2021

FUNKY FRIDAY – Plakatwettbewerb im Musikunterricht der 7. Klassen

Ende des letzten Schuljahrs fand im Zeitraum von vier Wochen ein Wettbewerb statt, bei welchem alle Schüler der 7. Klassen im Musikunterricht ein Musikplakat zu einem Genre ihrer Wahl entwerfen  . . .

18. Juni 2021

Funky TUSCH – Galrun wurde gerettet!

Zehn Unterstufenklassen haben sich auf eine knifflige TUSCH-Schnitzeljagd durchs Gehölz begeben, Hinweise entschlüsselt, herbeieilende Boten und einfrierende Königinnen beobachtet, Prophezeiungen gehört, Schatzkarten gepuzzelt und durch ihre gemeinsamen Zeichnungen an der  . . .